Berichte von Frauen, die sich für oder gegen eine Abtreibung entschieden haben

"Ich war 18, mein Freund drängte auf Abtreibung. Der Gedanke, dass das Kind auch ein Teil von mir ist, der da stirbt, beunruhigte mich. Ist das „Liebe“, wenn die Frucht dieser Liebe ausgelöscht wird? Ich sage ja zu mir und meinem Kind. Meine Kleine ist jetzt mein Sonnenschein. Als mein 1. Kind gerade 15 Monate alt war, wurde ich schon wieder schwanger. In dieser Situation war ich überfordert. Bei den Gesprächen erfuhr ich, wie mein Kind getötet werden sollte. Was hat Gott mit diesem Kind vor? Ich flehe um Hilfe und... entscheide mich für das Kind. Während der Schwangerschaft löste sich ein Problem nach dem anderen. Wenn ich jetzt meinen Kleinen in den Armen halte, bitte ich ihn um Verzeihung für das, was ich mit ihm vor hatte."

"Warum hat mir das keiner gesagt?"

"Mein Kind,
Ich möchte von Dir träumen
Und dem was Du nicht werden konntest
Ich möchte zu träumen wagen
Von Dir
Und dem was Du nicht bekommen wirst
Ich möchte zu träumen wagen
Von Dir
Wie Du gewachsen wärst
Ich möchte es wagen
Von Dir zu träumen
Und nach dem Erwachen
Dir meine Liebe schenken
Bitte verzeih mir
Wenn ich Dir Deine Zukunft raubte."