Die Patenschaft für Kinder in Vorarlberg

Vor einigen Monaten durften wir unser 20jähriges Vereinsjubiläum feiern. Neben unseren bisherigen unterstützenden Diensten wollen wir, weil wir uns verstärkt auf ein Weiterbegleiten nach der Geburt des Kindes verantwortlich wissen, ein unterstützendes Netzwerk aufbauen.

 

Wir ermutigen Familien und Einzelpersonen, bereit zu sein, eine sogenannte Patenschaft für ein Kind in seinen ersten Lebensjahren zu übernehmen.

Jungen Müttern in Vorarlberg helfen

Unsere bisherigen Erfahrungen:

Wenn eine Mutter im „Schwangerschaftskonflikt“ ihr Kind bejaht, dann kommen in ihr oft Ängste hoch, weil sie sich oft alleine weiß und unsicher ist, wie sie ihr Kind aufziehen soll.

Manchmal braucht diese Frau eine „Klagemauer“, um ihren Ärger weg zu bekommen, manchmal braucht sie die Erfahrungsqualität einer erprobten Mutter, manchmal braucht sie kurzzeitig einen Babysitter, um Einkäufe oder Arztbesuche machen zu können.

Hier sind wir ermutigt, über unseren „Tellerrand“ hinaus zu schauen und uns konkret einzubringen mit dem, was wir durch göttliche Gnade und Bewahrung als Einzelperson oder als Familie leben dürfen.

Patenschaft für ein Kind in Vorarlberg übernehmen

Wir beantworten Ihre Fragen

Wir werden mit all jenen, die ihr Interesse an einer solchen Patenschaft bekunden, in Kontakt treten, um unsere bisherigen Erfahrungswerte in der Weiterbegleitung auch nach der Geburt des Kindes auszutauschen.

 

Haben wir Mut und sind wir bereit, von der Überfülle unseres Lebens all jenen Anteil zu geben, die unserer Hilfe bedürfen.

 

Wir bitten, Eure Bereitschaft unter der Nummer +43 664 7900014 mitzuteilen, danke.

zu den Kontaktdaten